13 Septembre 2019  |  Mosaïque
Publié dans Oberflächen POLYSURFACES 03/2019

Betriebsjubiläum

Anfangs Juli 2019 durfte Peter Golz im Rahmen einer Feier bei ERNE surface AG sein 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Er trat am 1. Juli 1999 als Galvanotechniker für die Bereiche Elektronik und Leiterplatten bei ERNE ein. Mit seinem grossen technischen Know-how nahm er bald eine wichtige fachliche Position im Verkaufssupportteam ein und war in der Abteilung Elektronik unter der Führung von Ernst Michel für den technischen Aussen- und Innendienst sowie fallbezogene Projektarbeit zuständig. Nachdem er sich immer tiefer in die Technologien und Gegebenheiten bei den ERNE-Kunden eingearbeitet hatte, übernahm er sukzessive eigene Kunden. Im Jahr 2006 wurde Peter zum Produktmanager für Alufinish-Produkte und im Jahr 2008 zusätzlich zum Produktmanager für Elektronik befördert. Der kompetente Fachmann war der würdige Nachfolger für die sich in die Rente zurückziehenden Herren Killer und Michel.
Heute ist Peter allseitig geschätzt und zeichnet sich durch sein breites Wissen und seine grosse Vernetzung in der Branche aus. Durch sein Engagement bei der SGO gibt er der Branche auch etwas zurück. Peter kennt Kunden, Lieferanten und Trends in der Branche und kann die ERNE-Kunden zielführend beraten. Er fungiert als Know-how-Träger bei ERNE und ist ein kritischer Mitdenker, der das Unternehmen positiv mitprägt. Das Vertrauen von ERNE wurde ihm auch mit seiner Beförderung zum Prokuristen im Jahr 2010 ausgesprochen.
Den Ausgleich zu seinem geschäftlichen Einsatz sucht Peter bei sportlichen Aktivitäten in der Natur. Wenn er nicht gerade auf dem Bike im schönen Züricher Unterland seine Runden dreht, ist er mit seiner Partnerin gerne am Reisen oder entspannt sich einmal bei einem feinen Essen. Heute ist Peter mit seinen 20 Jahren bei ERNE ein geschätzter Jubilar, der jeden Tag mit grossem Enthusiasmus die besten Lösungen für seine Kunden erbringt.
Die ERNE surface AG gratuliert Peter und wünscht ihm für seine weiteren aktiven Berufsjahre bei ERNE weiterhin viel Freude und Erfolg.
 
 
ERNE surface AG
Industriestrasse 24
8108 Dällikon ZH
Tel. 043 411 74 74
Fax 043 411 74 75
verkauf@erneag.ch
www.erneag.ch


13 Septembre 2019  |  Mosaïque

Le centre de compétence suisse pour la sécurité technique

Grâce aux conditions économiques stables dans l’environnement industriel, l’Association suisse d’inspection technique (ASIT) a connu un excellent exercice 2018. Toutes les inspections ont enregistré un volume considérable d’activités et obtenu des résultats solides. Swiss Safety Center SA, née début 2018 de la fusion des anciennes filiales, a également obtenu des chiffres...
13 Septembre 2019  |  Mosaïque

Nachfolgeregelung

Die Färber & Schmid AG in Dietikon und die Tochtergesellschaft in Stuttgart (D) wurden per 1. Juni 2019 an die schwedische Industriegruppe Indutrade verkauft. Sie strebt eine nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens an. Horst Färber und Felix Schmid sind sehr glücklich mit der gefundenen Nachfolgeregelung, die für Kundschaft und Mitarbeitende eine optimale Grundlage und...
POLYMEDIA SA | Av. de Riond-Bosson 12 | CH-1110 Morges | T: +41 (0)21 802 24 42 | F: +41 (0)21 802 24 45 | info@polymedia.ch