24 Mai 2019  |  Mosaïque
Publié dans Oberflächen POLYSURFACES 02/2019

40 Jahre Betriebszugehörigkeit

Im Winter 2018/2019 durfte bei ERNE gleich zweimal gefeiert werden, konnten doch zwei verdiente Mitarbeiter mit der Belegschaft und der Geschäftsleitung auf ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum anstossen.
Vanni Toigo trat im November 1998 als Monteur in der Abteilung Anlagenbau ein. Der kompetente Fachmann (gelernter Elektromechaniker) wurde schnell bei ERNE-Kunden im In- und Ausland beliebt und anerkannt: Neben seinem Fachwissen und seiner schnellen Auffassungsgabe erfreut er Kunden durch sein kräftiges Anpacken und seine Ausdauer, präzise Lösungen hundertprozentig korrekt durchzuführen. Während seiner Karriere bei ERNE hat Vanni Toigo neben der Deutsch-, West- und italienischen Schweiz auch in exotischen Ländern Montageeinsätze geleistet. Vor Ort waren die Herausforderungen jeweils grösser als in der Schweiz, doch mit viel Elan hat er auch mit einfacheren Mitteln tolle Lösungen hingekriegt und sich in verschiedenen Sprachen und Kulturen mit einem Lächeln verständigt.
In seiner Freizeit ist Vanni auch gerne aktiv: der geschickte und kreative Handyman und Familienvater ist mit Umbauprojekten in seiner Heimat Italien beschäftigt und geniesst es, regelmässig in die Italianità des Veneto einzutauchen. Hier tankt er Kraft und Elan und manch gute Idee für seine Einsätze bei den Kunden.
Moreno Zatta trat am 1. April 1999 als Mitarbeiter im Aussendienst und Produktespezialist Vorbehandlung bei ERNE ein. Der kompetente Kundenberater wurde bei den Kunden schnell geschätzt. Auf ihn ist immer Verlass, wenn es gilt, rasch und unbürokratisch ein Problem zu lösen. Durch seine Tätigkeit kennt er das gesamte Produktportfolio sowie fast alle ERNE-Kunden in der Schweiz. Nach langer Zeit in der Zentralschweiz und in Teilen des Mittellandes übernahm er die Kundenbetreuung in der Ostschweiz. Hier trat er die würdige Nachfolge für seinen Vorgänger Hansruedi Feuer an, der während 52 Jahren für ERNE arbeitete.
Durch Morenos italienische Wurzeln ist er auch im Tessin tätig sowie ein Bindeglied zu den französischsprachigen Kollegen in der Suisse Romande. Neben seinem grossen geschäftlichen Engagement ist er ein begeisterter Sportfan, den man an Fussballanlässen auf der ganzen Welt antreffen kann. Das Reisen in exotische Länder sowie seine Familie (stolzer Grossvater von vier Enkeln) geben ihm Energie und sind ein Ausgleich zum Beruf.
Heute sind Vanni und Moreno äusserst geschätzte Jubilare, die jeden Tag mit grossem Enthusiasmus die besten Lösungen für ihre Kunden erbringen. ERNE surface AG gratuliert den Jubilaren herzlich und wünscht ihnen für ihre weiteren aktiven Berufsjahre weiterhin viel Freude und Erfolg.
Rea Erne
 
ERNE surface AG
Industriestrasse 24
8108 Dällikon ZH
Tel. 043 411 74 74
Fax 043 411 74 75
verkauf@erneag.ch
www.erneag.ch


24 Mai 2019  |  Mosaïque

Grösser und internationaler denn je

Mit neuen Bestmarken unterstreicht die European Coatings Show ihre Position als Leitmesse für die internationale Coatings-Industrie: Rund 30‘500 Fachbesucher aus 124 Ländern nutzten die diesjährige Veranstaltung, um sich bei 1156 Ausstellern aus 46 Ländern über Innovationen bei der Farb-, Lack- und Dichtstoffherstellung zu informieren. Die auf acht Hallen gewachsene...
24 Mai 2019  |  Mosaïque

Kosten sparen durch Schlammtrocknung

Vielen Betreibern ist vielleicht gar nicht klar, welche finanziellen Möglichkeiten sich durch eine energiesparende Schlammtrocknung filtergepresster Schlämme eröffnen. Ohne Trocknung wird ein Grossteil der Entsorgungskosten für das im Schlamm enthaltene Wasser bezahlt. Durch eine effiziente Trocknung werden Gewicht und Volumen um bis zu 60% reduziert und ebenso die Deponiekosten....
POLYMEDIA SA | Chemin de la Caroline 26 | 1213 Petit-Lancy | Genève | T: +41 22 879 88 20 | F: +41 22 879 88 25 | info@polymedia.ch