12 Septembre 2016  |  Mosaïque
Publié dans Oberflächen POLYSURFACES 04/2016

SVTI festigt seine Strukturen

Nach der Restrukturierung in den vergangenen Jahren festigte der SVTI 2015 seine neuen Strukturen. Er trieb zudem das Projekt für den Erweiterungsbau am Standort in Wallisellen voran. Der Neubau wird voraussichtlich im Sommer 2017 bezugsbereit sein, so dass die SVTI-Gruppe ab Herbst 2017 alle Schulungen vor Ort durchführen wird. Dank den neuen Räumlichkeiten mit modernster Infrastruktur entwickelt sich der Standort in Wallisellen zu einem wichtigen Zentrum für Ausbildungen im Bereich Sicherheit von technischen Anlagen und Risikomanagement.
Auch der SVTI und seine Tochterunternehmen bekamen im Jahr 2015 das schwierige konjunkturelle Umfeld zu spüren. Bei bestimmten Dienstleistungen, wie zum Beispiel den klassischen zerstörungsfreien Prüfungen, und im Bereich Gefahrgut waren die Umsätze leicht rückläufig. Dennoch erreichten die Inspektorate und die meisten Bereiche der Gruppe die gesteckten Ziele. Das Betriebsergebnis fiel entsprechend erfreulich aus.
An der Vereinsversammlung 2016 bestätigten die rund 250 anwesenden Mitglieder das bisherige Vorstandsmitglied Patrice Voumard und den Präsidenten Udo M. Bäckert, deren Amtsperiode abgelaufen war, für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren. Neu in den Vorstand gewählt wurde Jean-Pierre Passerat, Geschäftsführer von Leman Bio Energie und Verwaltungsratspräsident der Sappro SA. Robert Fasler hatte wegen Pensionierung seinen Rücktritt aus dem Vorstandsgremium des SVTI erklärt.
 
Schweizerischer Verein für technische Inspektionen (SVTI)
Richtistrasse 15
8304 Wallisellen
Tel. 044 877 61 11
Fax 044 877 62 10
info@svti.ch
www.svti.ch


08 Novembre 2019  |  Mosaïque

Neue Leitmesse für MEM-Industrie

Die Verbände Swissmem, Swissmechanic und tecnoswiss haben mit Bernexpo Goupe den Vertrag für die künftige neue Leitmesse für die Werkzeugmaschinenindustrie, die Maschinen- und Werkzeughändler sowie für die Zulieferer der MEM-Industrie unterzeichnet. Diese wird ab 2021 alle zwei Jahre jeweils im März in Bern stattfinden. Die erste Durchführung findet vom 2. bis 5. März 2021 statt....
08 Novembre 2019  |  Mosaïque

Markenkatalog für den Arbeitsschutz

Die neue Ausgabe des MEWA-Markenkatalogs präsentiert auf rund 300 Seiten über 10‘000 Artikel für den Arbeitsschutz. Ausgewählte Top-Marken und Produktneuheiten garantieren Qualität und Funktionalität für den besten Schutz. Der Katalog ist erstmals nach einzelnen Branchen sortiert erschienen. So finden alle Zielgruppen schneller den für sie relevanten Produktbereich. Die...
POLYMEDIA SA | Av. de Riond-Bosson 12 | CH-1110 Morges | T: +41 (0)21 802 24 42 | F: +41 (0)21 802 24 45 | info@polymedia.ch