15 Avril 2016  |  Mosaïque
Publié dans Oberflächen POLYSURFACES 02/2016

Kundenumfrage

Letzten September hat die ERNE surface AG über 300 Kunden per E-Mail eingeladen, an einer Onlineumfrage über die Kundenzufriedenheit teilzunehmen. Dabei ging es einerseits um Kenntnisse über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens sowie dessen Einschätzung. Andererseits wurde erfragt, welche Kundenbedürfnisse im Hinblick auf den Verkauf, die Beratung, die Kommunikation und die Firma als Ganzes noch zusätzlich abgedeckt werden könnten. Mit einer sehr erfreulichen Rücklaufquote von knapp 50% ist ein deutliches Bild entstanden.
Die ERNE surface AG bedankt sich bei allen Kunden für die Zeit, die sie sich für das Ausfüllen des Fragebogens genommen haben. Über das allgemein sehr positive Feedback, den persönlichen Anmerkungen, Worte des Dankes und der Kritik freuten sich sowohl die Geschäftsleitung als auch die Mitarbeiter sehr.
Unsere funktionellen und dekorativen Verfahren weisen den höchsten Bekanntheitsgrad im Bereich der Oberflächentechnik auf. Die überwiegenden Antworten «sehr gut» beim Thema Qualität motivieren uns und werten wir durchaus als ein Gütesiegel. Wir sind jedoch bestrebt, mit noch vermehrter Anstrengungen in Zukunft die Kundenzufriedenheit weiterhin zu steigern.
Im Bereich Engineering/Beratung Automaten erhielten wir für den technischen Support viel Lob und Anerkennung. Der höchste Bekanntheitsgrad liegt im Bereich des Anlagenbaus eindeutig bei unserer Dienstleistung der Zubehöre, Ersatzteile und des Verbrauchsmaterials. Es freut uns sehr, dass die Abwasserbehandlung mit 37% bereits als Angebotsschwerpunkt bei unserer Kundschaft angesehen wird.
Auch die Beurteilung der Dienstleistungen über alle Bereiche zeigen seh gute Ergebnisse. Auch hier gilt, dass wir die wenigen «mässig gut» in den einzelnen Sparten als Basis zu Verbesserungsmassnahmen nehmen werden.
Ausschlaggebender Kaufgrund über alle Bereiche des Unternehmens ist das Gesamtpaket guter Leistungen. Zum positiven Ergebniss tragen vor allem die treuen Stammkunden, die Zuverlässigkeit, die Qualität der Produkte und die guten Beratungsleistungen bei. Viel Anerkennung, teils mit Namensnennung, erhielt unser Aussendienst.
Gesamthaft gesehen sind die zahlreichen Engagements der ERNE surface AG zu wenig bekannt. Den höchsten Bekanntheitsgrad weist unsere SGO-Vorstandsarbeit aus. Mit je 36% ist unsere Tätigkeit in der Aus- und Weiterbildung (inhouse ÜK’s, Dozententätigkeiten) sowie die Spannbreite der Stiftung ERNE avanti (Stiftung zur Förderung junger Berufsleute im Galvanobereich sowie generell die Galvanobranche) noch zu wenig bekannt. Verbesserungspotential weist das Vermitteln über die Leistungsfähigkeit und das umfassende Angebot des Unternehmens auf. Entsprechende Informationen und geeignete Kommunikationskanäle über unsere Produkte- und Dienstleistungspalette werden ein zentrales Thema in Zukunft sein.
Die Einschätzungen unserer Kunden helfen uns, dass wir uns als Partner für Galvano- und Oberflächentechnik weiter entwickeln können. Es ist uns ein zentrales Anliegen, ihnen auch in Zukunft die für sie optimalen Leistungen zu erbringen. Der Verwiltungsrat und die Geschäftsleitung danken allen Kunden für ihr Vertrauen und ihre Treue zur ERNE surface AG.
Rea Erne
Präsidentin des Verwaltungsrates
 
ERNE surface AG
Industriestrasse 24
8108 Dällikon ZH
Tel. 043 411 74 74
Fax 043 411 74 75
verkauf@erneag.ch
www.erneag.ch


08 Novembre 2019  |  Mosaïque

Neue Leitmesse für MEM-Industrie

Die Verbände Swissmem, Swissmechanic und tecnoswiss haben mit Bernexpo Goupe den Vertrag für die künftige neue Leitmesse für die Werkzeugmaschinenindustrie, die Maschinen- und Werkzeughändler sowie für die Zulieferer der MEM-Industrie unterzeichnet. Diese wird ab 2021 alle zwei Jahre jeweils im März in Bern stattfinden. Die erste Durchführung findet vom 2. bis 5. März 2021 statt....
08 Novembre 2019  |  Mosaïque

Le nouveau salon phare de l’industrie MEM

Les associations Swissmem, Swissmechanic et tecnoswiss ont signé avec le groupe Bernexpo, un contrat en vue de la création d’un nouveau salon phare destiné à l’industrie des machines-outils, aux négociants de machines et d’outils, ainsi qu’aux fournisseurs de l’industrie MEM. À partir de 2021, ce salon aura lieu tous les deux ans, au mois de mars à Berne. La première...
POLYMEDIA SA | Av. de Riond-Bosson 12 | CH-1110 Morges | T: +41 (0)21 802 24 42 | F: +41 (0)21 802 24 45 | info@polymedia.ch