03 Novembre 2017  |  Mosaïque
Publié dans Oberflächen POLYSURFACES 04/2017

Erstklassige Kontakte und hochwertige Projekte

Mit ihrem konsequent am Entgraten, Verrunden und der Herstellung von Präzisionsoberflächen ausgerichteten Ausstellungsspektrum deckt die «DeburringEXPO» Prozesse ab, die in der Fertigung an Bedeutung gewinnen. Dies wurde einerseits an der auf 151 Aussteller (108 bei der Erstveranstaltung 2015) gestiegenen Ausstellerzahl deutlich. andererseits an der starken Fokussierung der Besucher auf die Angebote der Aussteller. Ihre Zahl lag mit rund 2000 auf dem Niveau von 2015. Der Anteil ausländischer Besucher aus insgesamt 38 Ländern betrug 23%. Am stärksten vertreten waren neben Deutschland die Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich, die Niederlande und Belgien. Die Schwerpunkte bezüglich der Besucherverteilung bildeten die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automobil- und Fahrzeugbau, Medizintechnik, Werkzeug- und Formenbau, Feinmechanik und Optik. Zur hohen Zufriedenheit der Aussteller trug aber nicht nur die Anzahl der Besucher, sondern auch deren hohe Entscheidungskompetenz bei. Denn rund 94% sind in betriebliche Investitionsentscheidungen eingebunden, wodurch zahlreiche Projekte angeschoben werden konnten.
Positiv waren auch die Reaktionen der Besucher. So ergab deren Befragung, dass über 85% sehr zufrieden bis zufrieden mit dem Angebot der Fachmesse für Entgrattechnik und Präzisionsoberflächen waren. Über 70% würden sie Kollegen weiterempfehlen.
Bei knapp 30% der Besucher beeinflusste das Programm des Fachforums den Tag ihres Besuchs. Die Vorträge zu unterschiedlichen Themen rund um das Entgraten, die Herstellung von Präzisionsoberflächen und das Reinigen nach dem Entgraten wurden erstmals simultan (Deutsch <> Englisch) übersetzt. Insgesamt nutzten während der drei Messetage rund 1000 Besucher, darunter eine sichtbar grosse Anzahl internationaler Gäste, das Fachforum, um ihr Wissen zu vertiefen und Erfahrungen auszutauschen.
 
fairXperts GmbH & Co. KG
Rita Herdin
Hauptstrasse 7
D-72639 Neuffen
Tel. +49 7025 843 40
Fax +49 7025 843 420
info@fairxperts.de
www.fairxperts.de


29 Mai 2018  |  Mosaïque

Des pompes à vide pour le plus grand accélérateur de particules au monde

Le domaine d’activité principale du CERN est la physique fondamentale, nécessaire pour comprendre de quoi est fait l’Univers en recherchant les constituants de la matière. Dans l’accélérateur de particules LHC (Large Hadron Collider) d’un diamètre de près de 27 km, des protons et des ions sont accélérés à quasiment la vitesse de la lumière et propulsés les uns contre...
29 Mai 2018  |  Mosaïque

Die Wertschöpfung der Bauteilreinigung nimmt zu

Bei der 27. Fachtagung «Industrielle Bauteilreinigung» am 15. und 16. März 2018 in Ulm informierten sich 142 Teilnehmer über Grundlagen, Optimierungspotenziale und Innovationen in diesem Bereich der Fertigung. Die von der fairXperts GmbH & Co. KG organsierte Veranstaltung des Fachverbands industrielle Teilereinigung e.V. (FiT) verzeichnete damit so viele Teilnehmer wie nie zuvor....
Polymedia Meichtry SA | Chemin de la Caroline 26 | 1213 Petit-Lancy | Genève | T: +41 22 879 88 20 | F: +41 22 879 88 25 | info@polymedia.ch